Archiv für das Jahr: 2013

P1020300

Kinderspielplatz am Jugend- und Familienhaus

Die Mitgliederversammlung hatte spontan entschieden den Kinderspielplatz einer Generalsanierung zu unterziehen, da die Spielgeräte zum Teil sehr marode waren und erhebliche Auflagen oder gar Sperrung zu erwarten waren. Die Mitgliederversammlung beschloss die Finanzierung über den Verein mit Sonderspenden abzusichern. Das ist bisher nur zum Teil erfolgt, so dass weitere Spenden für diesen guten Zweck auch nach der Inbetriebnahme noch möglich sind.

In der zweiten Jahreshälfte 2013 konnte der Spielplatz vom Verein an das Kloster übergeben werden und die Kinder haben diesen seitdem rege in Beschlag genommen. Der Spielplatz ist öffentlich und wird von den Besuchern des Jugend- und Familienhauses, als auch von Wechselburgern und anderen Besuchern genutzt. Die Kosten belaufen sich auf 5669,49 €. Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die dieses Projekt mit ihrer Spende ermöglichen.